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Leads im Fokus: Mit Marketing Automation zu neuen Kunden

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Bankkunden sind Cross-Channel-Kunden. Sie agieren bei ihren Bankgeschäften heute nicht mehr grundlegend anders als beim Online-Shopping oder einem Wechsel des Stromanbieters. Daher nehmen Online-Kanäle, die Kundenwert, Nähe und Trust priorisieren, eine führende Rolle im Kundendialog einer Bank ein.




Kundenkontakt und Filial-Feeling – auch digital
Bankhäuser tun sich einen Gefallen, wenn sie alle vorhandenen Optionen nutzen, um Kontaktmomente mit ihren Kunden zu intensivieren und einen persönlichen Cross-Channel-Service mit Mehrwert zu bieten. Dazu gehört, dass Banken ihr Filial-Feeling mit individueller Beratung und persönlichem Ansprechpartner anbieten und diesen Service auf alle Kanäle von der Website bis zum Mobile Banking ausweiten. Geschultes Personal begleitet Erstkontakte ebenso wie die Generation Z, die ein vollkommen ausgestattetes Omnichannel-Erlebnis für Finanzprodukte einfordert.  

Kundenbindung meets Kostenreduktion im Marketing
Die ProCampaign® Marketing Cloud ist hierfür die passende Software und wirkt durch schnelle Implementierung und zügig aufgesetzte Prozesse sofort

- Kundenbindung
- Upselling
- und auf die Kosten.

Datensilos und aufwendige Datenexporte entfallen vom ersten Tag an, externe Agenturkosten reduzieren sich.

E-Mail und Brief-Kampagnen
- Landingpages
- Onlineformulare
- und Gewinnspiele

steuert die Plattform zentral, während der Marketer seine Kampagnen autark ohne die Beteiligung von anderen Abteilungen und Dienstleistern realisiert.
 
DSGVO-konforme Digitalisierung aller e-Services 
Die ProCampaign® Marketing Cloud bietet für genau dieses Filial-Feeling eine kundenzentrierte Lösung, die sowohl Bestandskunden pflegt als auch Leads generiert, in Kunden konvertiert und dazu notwendigen Content automatisiert zur Verfügung stellt. Im besten Fall, ohne dass der Kunde die Filiale dafür von innen gesehen hat. Die DSGVO-konforme SaaS gewährleistet eine konsistente und vertrauensstiftende Kundenerfahrung an jedem Kontaktpunkt. Eine zentrale Marketing-Plattform, gehostet auf ausschließlich deutscher IT-Infrastruktur nach höchsten Sicherheitsstandards, bildet den ausbau- und zukunftsfähigen Kern.

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