-ANZEIGE-

In Ihrer Baufinanzierung steckt mehr. Holen wir’s heraus.

© Credit Life

Wie viele Ihrer Baufinanzierungen sind gegen Risiken abgesichert? Würden Sie gerne mehr Finanzierungen absichern, wissen aber nicht genau wie? Wir holen mehr für Sie raus: Mehr Sicherheit für Ihre Kunden, höhere Unterlegungsquoten und Zusatzerträge.






Im Nachverkauf einfach Zusatzerträge sichern

Credit Life ermöglicht es, bereits abgeschlossene Baufinanzierungen bis zu 18 Monate nachträglich gegen Risiken wie Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit abzusichern. Damit lässt sich der seit Corona angestiegene Bedarf der Kunden nach Sicherheit decken, und gleichzeitig werden Bestandskunden zu Ertragsbringern.

Der Absicherungsspezialist Credit Life bietet Banken und anderen Partnern die Möglichkeit, Baufinanzierungen bis zu 18 Monate nach Abschluss nachzuversichern. Dieses Plus an Sicherheit kommt gut an: Nach Zahlen des Bankenfachverbands erwarten über 70 Prozent der Verbraucher beim Abschluss eines Kredits Informationen über Absicherungsmöglichkeiten. Angesichts der bislang eher geringen Absicherungsquote bietet der Nachverkauf daher enorme Chancen. Einerseits geht er auf die Wünsche der Kreditnehmer ein und schafft Sicherheit, andererseits verspricht er zusätzliche Erträge in einem boomenden Segment.

Unterschiedliche Varianten verfügbar
Je nach Geschäftsmodell sind unterschiedliche Modelle für die Durchführung des Nachverkaufs möglich. So können Banken ihre eigenen Baufinanzierungs-BeraterInnen mit dem Nachverkauf betrauen. Ebenso kann das bankeigene Callcenter zum Einsatz kommen, sowohl per Telefon- als auch per Videoberatung. Credit Life unterstützt in beiden Fällen mit speziell konzipierten Nachverkaufskonzepten und erfolgreich verprobten Schulungsmaßnahmen. Fehlen der Bank eigene Ressourcen, bietet Credit Life ein speziell ausgebildetes Callcenter, das den Nachverkauf im Namen der Bank übernimmt. Welcher Weg auch beschritten wird – die Unterlegungsquote der Baufinanzierungen lässt sich um circa 15 Prozent steigern.

Maßgeschneiderte Abschlussstrecke
Für eine deutliche Steigerung dieser Unterlegungsquote sorgt neben Bedarf und Vertriebskonzept auch der Online-Rechner. Egal ob stationär, per Telefon oder per Video – mit seiner Hilfe lässt sich die Versorgungslücke des Kunden exakt berechnen und darstellen. Das System zeigt u. a. die Differenz zwischen Arbeitslosengeld und dem ursprünglichen Nettolohn. Diese Zahlen machen es leicht, den Bedarf im Schadensfall zu ermitteln und dem Kunden eine klare Beurteilungsgrundlage zu geben.

Mit der Nachverkaufsmöglichkeit profitieren Banken gleich doppelt: Sie können sowohl die Zufriedenheit und Sicherheit ihrer Kunden steigern als auch den Ertrag.

Mehr von Credit Life AG

Mehr Advertorial

Advertorial von



Credit Life AG

RheinLandplatz 1
D-41460 Neuss
Telefon: + 49 2131 2010-7007
Telefax: + 49 2131 2010-17039
E-Mail: service@creditlife.net
Internet: www.creditlife.net

Zuletzt besuchte Firmen

Diese Funktion steht Ihnen mit dem kostenfreien "Mein Profil" zur Verfügung.