Webinar-Aufzeichnung: AUTHADA - Die neue Signaturlösung

Worum geht es in dem Webinar?
Im Live-Webinar zeigt AUTHADA, wie der Gesamtprozess von der Identifikation bis hin zur QES aus einer Hand abgedeckt werden kann. Das beschleunigt die verschiedenen Arbeitsschritte und sorgt zugleich für ein Höchstmaß an Prozesssicherheit, Zeitersparnis und Kostenreduktion.Verbraucherdarlehensverträge und auch Baufinanzierungsanträge lassen sich so mit einer QES rechtsgültig unterzeichnen.  Damit können Vertragsabschlüsse oder Verbraucherdarlehen direkt aus der Antragsstrecke heraus rechtskonform abgeschlossen werden.

Für wen ist das Webinar geeignet?
Das Webinar richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer, Bereichsleiter und IT-Verantwortliche. 

Inhalt des Webinars
Der Vertragsabschluss online wird einfacher: die neue digitale Signaturlösung sign bietet die qualifizierte elektronische Signatur (QES) als Signaturverfahren mit höchsten Sicherheitsstandards. Mit sign und dem neuen Identifikationsverfahren ident bildet Authada den Komplettprozess aus Identifikation und QES ab: eIDAS-konform und mit hohem Effizienzpotenzial für Finanzwesen, Handel oder Immobilienbranche. 

Referenten:

Thomas Hampf verantwortet seit Anfang 2018 den Bereich Sales für den DACH-Raum bei der AUTHADA GmbH. Mit insgesamt 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Branchenkenntnissen von mehr als 20 Jahren, verantwortet Thomas Hampf maßgeblich die strategischen Vertriebsziele. Thomas Hampf ist Experte im Bereich digitaler Identifizierungs- und Signaturlösungen, vor allem für stark regulierte Märkte, wie die Finanzbranche. 

Philipp Rosskopp arbeitet seit Anfang 2020 als Sales und Business Development Manager bei der AUTHADA GmbH. Mit insgesamt fast 10 Jahren Berufserfahrung im Finanzwesen, verbunden mit seinem Studium im Bereich Finance & Management an der Frankfurt School , bringt er wertvolles Know-how für die Beratung der Finanzbranche mit. Insbesondere die lösungsorientierte Beratung hin zu ganzheitlichen KYC-Prozessen im Bankenumfeld und die Adaption technologischer Entwicklungen auf bestehende und neue Geschäftsmodelle zählen zu seinen Kernaufgaben bei AUTHADA. 

Dr. Matthias Schwenke ist Volljurist, zugelassener Rechtsanwalt und Partner bei PwC Legal Frankfurt. Er leitet den Bereich NewLaw | Legal Business Solutions. Er verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Beratungs- und Managementpositionen. Bei PwC ist er für Beratungsleistungen an der Schnittstelle zwischen Rechts- und Unternehmensberatung zuständig. Zusammen mit seinem Team unterstützt er Rechtsabteilungen dabei, sich zu erneuern und ihr Betriebsmodell zu optimieren. Hierbei steht die Mitarbeiterzufriedenheit und -akzeptanz für die neuen Prozesse, Technologien und Methoden im Vordergrund: nachhaltiger Wandel hin zu höherer Effizienz und Effektivität in der Rechtsfunktion. 

Der Link zur Webinar-Aufzeichnung wird Ihnen nach der Registrierung bzw. nach dem Login (für bestehende Benutzer) per email zugesendet.

Anrede*
Vorname*
Nachname*
E-Mail-Adresse*
Firma*
Telefon
Strasse
Hausnummer
PLZ
Ort
Land
Branche
Position
Whitepaper-Alert Ich bin einverstanden, dass die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH meine oben angegebenen Daten dazu nutzt um mich per E-Mail über neue Whitepaper zu informieren. Mir ist bewusst, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft bspw. per Post an die Firmenadresse oder per E-Mail an die Adresse widerspruch.springerfachmedien-wiesbaden@springer.com widerrufen kann.

Für den Whitepaper-Alert ist eine Registrierung auf Branchenindex.de (Mein Profil) erforderlich. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und zur Aktivierung Ihres Zugangs.
Einwilligungserklärung* Ich bin einverstanden, dass die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH die von mir oben angegebenen Daten, sowie die Daten die bei der Nutzung unserer Internetseite anfallen wie bspw. das Abrufdatum des Whitepapers (sog. Nutzungsdaten) dazu verwendet, um mich zur werblichen Ansprache per per E-Mail, Post oder Telefon über Angebote für Zeitschriften, Veranstaltungen oder internetbasierten Content zu informieren, sowie zur Markt- und Meinungsforschung. Ich bin weiterhin damit einverstanden, dass die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH diese von mir angegebenen Daten sowie den Zeitpunkt des Whitepaper-Downloads an den Herausgeber des Whitepapers übermittelt, damit dieser mich per per E-Mail, Post oder Telefon über dessen Produkte oder Dienstleistungen informieren kann. Mir ist bewusst, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft bspw. per Post an die Firmenadresse oder per E-Mail an die Adresse widerspruch.springerfachmedien-wiesbaden@springer.com widerrufen kann.
 
* Pflichtfelder  
Wenn Sie als Unternehmen eines Ihrer Whitepaper zum Download anbieten möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Anzeigenabteilung unter Tel. +49 (0)611.7878-555

Mehr von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Webinare)

Whitepaper von



Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Webinare)

Abraham-Lincoln-Str. 46
D-65189 Wiesbaden
Telefon: +49 611 78 78-0
Telefax: -
E-Mail: springerfachmedien-wiesbaden@springer.com
Internet: www.springerfachmedien-wiesbaden.de

Verlagsgeschäfte aller Art, Beratungsdienstleistungen sowie die Veranstaltung von Seminaren und Kongressen

Zuletzt besuchte Firmen

Diese Funktion steht Ihnen mit dem kostenfreien "Mein Profil" zur Verfügung.