ATZ-Webinar: Der Weg zur prototypenfreien Entwicklung

Worum geht es in dem Webinar?
Im ATZ-Webinar präsentiert VI-grade die wichtigsten Bausteine für diesen neuen Entwicklungsansatz. Anhand von Beispielen aus der Automobilindustrie lernen Sie die entscheidenden Strategien und Erfolgsfaktoren für eine drastische Reduzierung des Bedarfs an physikalischen Prototypen kennen.

Für wen ist das Webinar geeignet?
Ingenieure, Entwickler, technisches Management

Referent:
Dr. Michael Hoffmann ist Senior Business Developer bei VI-grade in Darmstadt. Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Softwareentwicklung. Bevor er zu VI-grade kam, besetzte er Schlüsselpositionen bei großen Simulationssoftware-Unternehmen wie Altair, MSC Software und Mechanical Dynamics.

Inhalt des Webinars:
Trotz vielfältiger Digitalisierungsinitiativen, wie Digital Mock-Up, Virtual Prototyping und jüngst Digital Twin, sind zur Beurteilung des Fahrerlebnisses nach wie vor Prototypenerprobungen erforderlich.

Diese sind verbunden mit den bekannten Nachteilen hoher Kosten, Inflexibilität und spätestes Feedback. Zur drastischen Reduktion der Versuchsträger ist eine Änderung des Entwicklungsprozesses erforderlich. Von der frühen Konzeptphase bis zum detaillierten Entwurf müssen die Entwicklungsstände erlebbar werden. Nur dann werden wir in der Lage sein, Entwicklungszeiten und -kosten nochmals drastisch zu reduzieren und agile Entwicklungsprozesse einzuführen.

Im  ATZ-Webinar erfahren Sie

  • mehr über die aktuellen Herausforderungen im Automobilbau,
  • die notwendigen Voraussetzungen zur Erlangung eines realistischen Fahrerlebnisses auf der Grundlage von digitalen Modellen,
  • Faktoren zur erfolgreichen Umsetzung und Anwendungsbeispiele aus den Gebieten Fahrdynamik, NVH, ADAS und HMI.

Der Link zur Webinar-Aufzeichnung wird Ihnen nach der Registrierung bzw. nach dem Login (für bestehende Benutzer) per email zugesendet.

Benutzername
Passwort
eingeloggt bleiben
 

Mehr von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Webinare)

Mehr Whitepaper

Whitepaper von



Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Webinare)

Abraham-Lincoln-Str. 46
D-65189 Wiesbaden
Telefon: +49 611 78 78-0
Telefax: -
E-Mail: springerfachmedien-wiesbaden@springer.com
Internet: www.springerfachmedien-wiesbaden.de

Verlagsgeschäfte aller Art, Beratungsdienstleistungen sowie die Veranstaltung von Seminaren und Kongressen

Zuletzt besuchte Firmen

Diese Funktion steht Ihnen mit dem kostenfreien "Mein Profil" zur Verfügung.