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Kompaktes Kupplungssystem für den elektrifizierten Antriebsstrang

Eine Möglichkeit der Hersteller zur Einhaltung der Abgasvorschriften ist die Bremsenergierück-gewinnung. Um die kinetische Energie optimal nutzen zu können, darf sie nicht in Form von Wärme an den Bremsen verloren gehen. Von BorgWarner durchgeführte Simulationen haben ergeben, dass ein Mildhybrid-System mit einem elektrischen Leistungsbereich von 10 bis 25kW am besten für die Anpassung geeignet ist, da es eine geringe Systemkomplexität in Verbindung mit hoher Funktional ität bietet. Ausgehend vom Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) und dem laut Klimazielen vorgesehenen CO2-Ausstoß von maximal 95g/km, der bei Neuwagen ab 2020 Vorschrift ist, stellt ein Mildhybrid die beste Lösung für die Rückgewinnung der Bremsenergie dar. Bezogen auf einen normalen Pkw kann hier der Großteil der beim Bremsen freigesetzten Energie über einen Elektromotor mit circa 15 bis 25kW zurückgewonnen werden. Aus diesem Grund hat BorgWarner ein Mildhybrid-Antriebskonzept entwickelt, das das Rückgewinnungspotenzial maximiert und ein Entkoppeln des Motors ohne zusätzliche Trennkupplung ermöglicht.
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